Seite wählen

Bauzeit 2008 und 2009

Objektadresse
First For Decortion,
Madinah Road, Jeddah 21462, Saudi-Arabien

Auftraggeber
First for Decoration, Saied Bakadam

Projektleitung
Bernardy Lehnert Architekten

Jeddah

First For Decoration, Store Design, Jeddah und Rihad

First For Decoration ist im Bereich Wohnen und Hoteleinrichtung eine der ersten Adressen in Saudi-Arabien. Das Hauptgeschäft in Jeddah war zu eng geworden, mehr Beratungs-, Verkaufs- und Präsentationsfläche wurden benötigt. Die neuen Räume waren bereits im Bau, als Bernardy Lehnert Architekten mit der Interieur-Planung beauftragt wurden. Schwerpunkt des neuen Showrooms sollte die Präsentation der umfangreichen Kollektion von Teppich und Textilien sein und vielfältige Möglichkeiten zur Dekoration bieten. Das Design für die zweigeschossige Ladenfläche wurde 2009 umgesetzt und gleichzeitig mit einer Erweiterung des Stores in Rihad begonnen.

Bauzeit 2009 und 2010

Objektadresse
Maishaa,
Kolkatta und Surat, India

Auftraggeber
Maishaa, A.K.Retail Inc., Arun Garg,
New Delhi 110034

Projektleitung
Bernardy Lehnert Architekten

Maishaa Kolkata und Surat

Maishaa, Store Design, Ahmedabad, Kolkatta und Surat

Maishaa ist in Indien für den Bereich Wohntextilien ein weit verbreitetes Label. Das Erscheinungsbild der Läden in Ahmedabad, Kolkatta und Surat sollte erneuert und aufeinander abgestimmt werden. Die Präsentation der eigenen Bettwäsche- und Handtuchkollektion und gleichzeitig wechselnde Wohndekoration der Sammlung verschiedener Heimtextillabels, mussten auf überschaubarer Ladenfläche in Einklang gebracht werden.  Das Design für die Showräume wurde 2009 bis 2010 umgesetzt.